https://hofladen-hohnhorst.de/wp-admin/theme-editor.php?file=content-page.php&theme=bootstrap-basic Jahres-Rückblick des Bio-Hofladens 2019 - Mira´s kleiner Hofladen in Hohnhorst

Unser Blog

22. Dezember 2019

Jahres-Rückblick des Bio-Hofladens 2019

Liebe Kundinnen und Kunden unseres kleinen Hofladens !

Ein spannendes, erlebnisreiches und dankbares erstes Hofladen-Jahr 2019 liegt hinter mir und meinem Hofladen-Team.

So kurz vor Weihnachten ist es mir ein außergewöhnliches Bedürfnis, mich bei Euch zu bedanken.

Ich danke Euch, dass Ihr als treue Stammkunden unseres BIO-Hofladens Eure Einkäufe in unserem Hofladen tätigt, neue Wünsche und Ideen an uns herantragt und immer freundliche Worte für uns habt.

Ohne Euch und Euer nachhaltiges Einkaufsbewusstsein hätte ein kleiner Hofladen wie unserer in dieser modernen und schnelllebigen Welt keine Chance zu bestehen.
Als ich den Hofladen im Dezember 2018 wiedereröffnet habe, waren noch viele Fragen für mich offen.

Mit viel Mut und festem Willen habe ich mich dennoch für diesen Bio-Hofladen entschieden, den ich – das kann ich heute sagen – ganz fest in mein Herz geschlossen habe. So wie Euch!

Meinem Team, Brigitte Gutsche, Nancy Lockemann und Olaf Uthe, möchte ich ebenfalls ganz herzlich danken. Ihr seid immer für unseren BIO-Hofladen da und passt Euch den fortlaufenden Veränderungen immer neu an!

Danke, ich bin stolz Euch an meiner Seite zu haben!

Veränderungen hat es einige im zurückliegenden Jahr gegeben.

Zum 4. Advent habe ich Euch deshalb einen Jahresrückblick 2019 zusammengestellt.

In diesem Sinne wünsche ich Euch und meinem Team ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest, einen guten Rutsch in ein gesundes und glückliches Jahr 2020.

Weihnachtliche Grüße sendet Euch Mira Feige

Jahres-Rückblick des Bio-Hofladens 2019

Januar
Der erste Monat seit Eröffnung des Hofladens ist geschafft – wir auch….. aber glücklich.
Die Lebensmittelaufsicht stattet uns unangemeldet einen Besuch ab – „Ich bin begeistert“, sagt der Kontrolleur, der Herr Böse heißt – zum Glück war er es nicht.
Olaf kocht auf unserem BLOG: Petersilienwurzelsüppchen

Februar
Der erste Schnee fällt um den BIO-Hofladen herum – Idylle pur.
Die ersten Frühlingsblumen ziehen in den BIO-Hofladen ein – herrlich. Olaf kocht auf unserem BLOG: Spaghetti mit Kürbissauce

März
Die ersten BIO-Kisten verlassen unseren Hofladen zu Euch nach Hause.
Noch machen wir das so nebenher – niemand ahnt was daraus noch wird.
Wir erweitern den Bio-Hofladen um einen weiteren Scheunenteil – das Deko-Zelt entsteht, in dem nun saisonale Dekorationen und kleine Geschenkartikel angeboten werden.

Olaf kocht auf unserem BLOG: Risotto mit Steinchampignons

April
Oster-Dekorationen ziehen bei uns ein.
Wir verkaufen nun Rindenmulch für Eure Gärten.
Nancy Lockemann verstärkt ab 01. April 2019 unser Hofladen-Team.

Mai
Birgit Lipka aus Bad Nenndorf bietet nun ihre natürlichen Pflegeprodukte, Seifen, etc., bei uns im BIO-Hofladen an.

Juni
Die Spargelzeit läuft auf vollen Touren – einfach lecker.
Wir bieten wieder den beliebten Honig aus der Schaumburger Waldimkerei an. Danke, Anna Giehl.
Olaf kocht auf unserem BLOG: Mediterranes Ofengemüse mit Feta

Juli
Wir tanken eine Woche Energie und machen Sommerpause
Es gibt den ersten Kreativ-Tipp auf unserem Hofladen-Blog.
Der Bau eines Pflanztisches aus Palettenholz – das macht Freude.
Wir haben eine neue Partnerin an unserer Seite – die Ernährungsberaterin Angela Pfaffe. Olaf kocht auf unserem BLOG: Spaghetti mit Zitrone, Feta und Salat

August
Wir erweitern unsere Öffnungszeiten um den Dienstag – unsere Kunden freuen sich.
Wir verköstigen Euch im Hofladen mit dem neuen warmen Speisen von Soul Kitchen auf einem Campingkocher – das war ein Erlebnis.
Die Zahl unserer BIO-Kisten nimmt stetig zu – wir fahren nun jeden Mittwoch Nachmittag unsere beliebten BIO-Kisten zu Euch nach Hause.

September
Wir präsentieren uns und unsere BIO-Kisten auf einem Messestand in der Hebammenpraxis Kolibri in Eimbeckhausen.
Das Sommer-Gewinnspiel endet mit der Übergabe einer leckeren BIO-Kiste.
Für die polnische Delegation der Samtgemeinde Bad Nenndorf stellen wir herrliche Picknick- Körbe in den Landesfarben zusammen – das war eine Freude.

Oktober
Auf unserer Homepage „www.Hofladen-Hohnhorst.de“ zieht das virtuelle Schaufenster ein. Wir liefern BIO-Kisten von Hagenburg, über Sachsenhagen bis nach Bad Münder. Durch das virtuelle Schaufenster können von nah und fern unsere Produkte in die BIO-Kisten gelegt werden.
Wir fahren nun drei Mal in der Woche unsere Bio-Kisten aus und beantragen die BIO-Zertifizierung für unseren Bio-Hofladen.

Die Tiefkühlkost zieht ebenfalls bei uns ein. Dank unseres BIO-Großhandels „Kornkraft“ in Großenkneten bei Bremen, wird uns eine Tiefkühltruhe zur Verfügung gestellt – Klein aber fein.

Angela kocht auf unserem BLOG mit Gesundheitstipps: Spitzkohl-Pfanne mit Kurkuma.

Olaf kocht auf unserem BLOG: Low Carb Pizza

November
Wir können die Firma Rapunzel Naturkost als Partner für unseren Bio-Hofladen gewinnen – das ist für so einen kleinen Laden alles andere als selbstverständlich – wir sind happy. Die Weihnachtswelt zieht im Deko-Zelt ein.

Wir fahren nun vier Mal wöchentlich unsere BIO-Kisten aus – der Wahnsinn. Vielen Dank an meine Eltern, die mich beim Ausfahren der BIO-Kisten tatkräftig unterstützen, denn in meinen kleinen weißen Flitzer passt nicht soooo viel rein.

Dezember
Wir feiern am 01. Dezember 2019 den ersten Hofladen-Geburtstag – DANKE an alle!
Die Bio-Zertifizierung ist geschafft – ein großer Meilenstein.

Wir sind Partner der Julius-Rodenberg-Grundschule in Rodenberg und Apelern im Bereich „gesundes Frühstück“ geworden – Vielen Dank!

Olaf kocht auf unserem BLOG: Salat mit Linsen-Dressing
Kurz vor Heiligabend – das Weihnachtsgeflügel wartet auf Euch.

Wir machen Weihnachtsferien vom 24.12.2019 bis einschließlich 02.01.2020.
Aber vorher darf ich bei einer Familie in Hohnhorst noch den Weihnachtsmann spielen … Ihr dürft gespannt sein.

Mein besonderer Dank geht an meine liebe Familie.

Herzliche Grüße,
Mira Feige und das Hofladen-Team