https://hofladen-hohnhorst.de/wp-admin/theme-editor.php?file=content-page.php&theme=bootstrap-basic Leben & Essen mit den Jahreszeiten - Mira´s kleiner Hofladen in Hohnhorst

Unser Blog

13. April 2019

Leben & Essen mit den Jahreszeiten

Heute gibt es mal einen kritischen Beitrag aus unserem Hofladen – er soll Euch ein wenig zum Nachdenken anregen.

LEBEN UND ESSEN MIT DEN JAHRESZEITEN – nur wenige Menschen tun es noch…

… weil wir ganz furchtbar verwöhnt sind

… weil es in unserer grossen, bunten und vernetzten Welt zu jeder Jahreszeit ein schier unbegrenztes Angebot an einer bunten Auswahl an Obst und Gemüse gibt – fast alles eine Frage des Preises ist.

… Flugzeuge und Containerschiffe machen es möglich, dass Waren aus aller Welt jederzeit in unserer Küche zum Einsatz kommen. Die Umweltbelastung?

… Gewächshäuser, Folientunnel und, und, und … Plastik … muss das alles wirklich sein? Zum Schutz der Pflanze “ja“, aber unter dem Aspekt „höher, schneller, weiter“ -fragwürdig.

Dreifach folierte Tunnel – damit es schneller geht. Die Tunnel werden – wenn auch erst nach Jahren – porös, Plastik fliegt umher. Aber – mal provokant gesagt – sich über die Hektik in unserem Alltag beschweren.

Warum nicht auf die richtige Jahreszeit warten und dann so RICHTIG genießen. Weil es BESONDERS und NICHT ALLTÄGLICH ist.

Wir wollen Euch für dieses Thema ein wenig sensibilisieren und zeigen Euch heute, was in dieser Jahreszeit wirklich bei uns angesagt ist.

Wir warten gerade auf den ersten, regionalen Spargel der Saison – mit EINFACHER Folierung. In den nächsten 1 -2 Wochen wird der erste Spargel bei uns im Hofladen eintreffen.

Wir melden uns hier, wenn er da ist!

Liebe Grüße sendet Euch

Euer Hofladen-Team ❤️