https://hofladen-hohnhorst.de/wp-admin/theme-editor.php?file=content-page.php&theme=bootstrap-basic Spaghetti mit Zitrone, Feta und Salat - Mira´s kleiner Hofladen in Hohnhorst

Unser Blog

Spaghetti Feta Rezept
18. Juli 2019

Spaghetti mit Zitrone, Feta und Salat

Spaghetti mit Zitrone, Feta und Salat (für 2 Personen)

Ein Rezept von meiner Lieblingsköchin Donna Hay. Bei mir seit Jahren ein Gericht, das Sommerlaune zaubert (klappt auch in anderen Jahreszeiten). Unglaublich würzig durch Kapern und Bacon. Dazu kommen die Frische der Zitrone und ihrer Schale und die des Salates. Und zum Schluss der Schafskäse, der mit der Wärme der Pasta und der anderen Zutaten eine gewisse Cremigkeit entwickelt.

Beim Salat habe ich aus der Salatkiste vom Bio Gemüsehof Meese die Rote Beete Blätter herausgesucht. Die haben eine tolle Farbe, bringen einen tollen Beetegeschmack ins Gericht und (wichtig!) sind nicht so hitzeempfindlich. Alternativ geht auch Rucola sehr gut.

250 g Spaghetti
2 EL Olivenöl
gehackte Zitronenschale (Bio)
2 Knoblauchzehen
2 El eingelegte Kapern
80 g Bacon
100 g Salat
3 EL Zitronensaft
180 g Bio-Feta

Die Spaghetti in einem großen Topf al dente kochen. Abgießen.

Inzwischen das Öl in einer Teflonpfanne erwärmen, Bacon auslassen und knusprig braten. Knoblauch, Kapern (möglichst klein, am besten „Nonpareilles“) und Zitronenschale (feingehackt oder mit dem Zestenreißer in feine Streifen geschnitten) zugeben.

Pasta mit Salatstreifen, Zitronensaft, gewürfeltem oder zebröseltem Feta und den gebratenen Zutaten vermischen. Fertig.

Viel Spaß beim Nachkochen und guten Appetit !

Euer Olaf